Tobias Forster
Klavier
Jazz, Klassik
Dresden
Ort

Profil
ICH SUCHE Ich freue mich über Anfragen zu solistischen Auftritten vor anspruchsvollem Publikum.
ICH BIETE Ich biete dem anspruchsvollen und kunstsinnigen Publikum Musikgenuss auf höchstem Niveau.
Klavier(Profi),
Korrepetition(Profi),
Orgel(Profi),
Benefizveranstaltung, Eröffnung, Festival, Firmenveranstaltung, Kammermusik, Konzert, Matinee, Soiree, Solokonzert, Spendengala, Vernissage,
Freiberufler,
Kammervirtuose,
Solist,
Jazz,
Klassik,
Einzelunterricht,
Kurse,
Meisterkurse, Solistische Klavierkonzerte, Improvisationen (u.a. nach Publikumsmotiven), Auftragskompositionen, Arrangements, Zusammenarbeit mit anderen Musikern
WEBSEITE tobiasforster.com
Bildungsweg
1991 - 1992Richard-Strauß-Konservatorium MünchenStudium Jazzklavier
 
1992 - 1995Hochschule für Musik Franz Liszt, WeimarStudium Jazzklavier und Klassisches Klavier
 
Musikalische Stationen
BESCHREIBUNGSolopianist
ARBEITGEBERfreischaffend
AUSRICHTUNGSolist
MITWIRKUNG2009 bis heute
BESCHREIBUNGPianist in der Crossover Formation ”Klazz Brothers”
ARBEITGEBERfreischaffend
AUSRICHTUNGEnsemblemusiker
MITWIRKUNG1999 bis 2008
Projekte
2014Piano PurDie hohe Kunst des klassischen Klavierabends ist die Vorlage für Konzertprogramme mit Originalwerken, Eigenkompositionen, Adaptionen und Improvisationen zu unterschiedlichen Leitgedanken.
 
2014Messias SuperstarOratorium frei nach G. F. Händel für Chor, Bigband, Männergesangsquintett und Solisten - Musik und Emotion pur!
 
2014Jubilate DeoIn hochemotionalen wie erfrischenden Arrangements verschmilzt geistliche Musik mit moderner Klangsprache zu phänomenalen Klanggebilden für Orgel, Blech & Pauken.
 
2014Frohe WeihnachtenKlavier trifft Blechbläser: Tobias Forster und die Formation „Die Innsbrucker Böhmische“ widmen sich Weihnachtsliedern aus dem deutschen Sprachraum in erfrischender Weise.
 

Video



>>>
Video 1/5
Rigoletto Paraphrase

Audio

Fotos

Dokumente